Maibummel 1.Mai 2011

Wegen Fehlplanung (1.Mai = Weisser Sonntag und andere Anlässe) gings mit kleiner Truppe auf Maibummel. Wir starteten in Lenggenwil und marschierten  durch die Wälder mit von Schülern schön bemalten Picknickbänken und Tischen. Beim ehemaligen Kloster Glattburg machten wir einen kleinen Rast und schauten uns die Kapelle an. Weiter ging's Richtung Sonnental wofür wir wie durch ein Wunder grad noch den Weg in's Tal erwischten... Ohne diesen Weg wäre es sehr steil und gefährlich gewesen. Im Restaurant Linde Sonnental wurde uns ein vorzüglicher Brunch aufgetischt. Es fehlte uns an nix - sogar Rösti mit  Bratspeck wurde uns serviert. Frisch gesättigt traten wir dann den Rückweg an. Das eigentliche Highlight - die Hohlensteinschlucht. Wunderschöne Atmosphäre mit dem kleinen Natursee inmitten von spriessenden Bäumen - auf den Fotos kann man dies sehr gut erkennen. Weiter ging's über das LenggenwilerRiet zurück zu unserem Ausgangspunkt. In Claudias Grossraumauto gab's für uns alle Frauen Platz und wir wurden gemütlich zurück nach Wuppenau chauffiert. Merci Claudia!